Freitag, 28. März 2008

Tagliamento 2008

So, dann werde ich mal ein bisschen von unserem Ostertrip berichten:

Unsere Reise führte uns nach Norditalien (ca. 100km nördlich von Venedig). Dort befindet sich ein Fluss (der Tagliamento), der im Frühjahr wenig Wasser führt. Somit liegt das kiesige Flussbett zum großen Teil trocken und man kann wunderbar Gelände fahren.

Die Reisegruppe bestand aus:

- Stefan & Katrin [grauer Bus]
- Tobi (Stefans Bruder) & seinem Kumpel Rolf [Landrover]
- Annette & Volkmar (aus Weilimdorf) [weißer Bus]
- Mike & Marion (aus Köln) [brauner Bus]
- Markus (aus München) [Feuerwehrbus]
-Ralph (aus Nürnberg) [weißer Bus]

Am Karfreitag fuhren wir morgens um 8.00 ab. Es regnete und schneite abwechselnd und die Temperaturen bewegten sich so um den Gefrierpunkt. Auf der Alb lag eine geschlossene Schneedecke und es war Stau.




















Somit kamen wir etwas verspätet in München an, wo Markus und Ralph schon auf einem Rastplatz auf uns warteten.
Die Reise führte uns an Salzburg vorbei, dann durch die Alpen Richtung Villach und schließlich in Italien nach Udine. Auf dem Weg dorthin wurde uns endgültig bewusst, dass es kein "Sommerurlaub" werden würde. *brrrrr....*

Als wir nach langer Fahrt so gegen sieben an unserem Zielort ankamen, regnete es wie aus Kübeln und wir beschlossen, erst eine Pizza zu essen, bevor wir unser Nachtlager suchten. Das Lager war dann relativ schnell gefunden.















Samstags wurde erst gemütlich gefrühstückt, um dann wohlgestärkt den Einstieg in das Flussbett zu wagen.

So verbrachten wir den Tag mit "Spielen" im Gelände:
























































Abends suchten wir uns ein geschütztes Plätzchen, wo man auch ein wunderschönes Feuer machen konnte. Das war herrlich! Gegrillt haben wir dann auch gleich.
Auch am Sonntag wurde noch mal ausführlich gespielt.


























































Am Montag haben wir dann die Heimreise angetreten. Bei diesem Wetter (5°C und Regen) fiel der Abschied nicht sooooo schwer. Es ging die selbe Strecke zurück.

Kurz vor Augsburg riss bei unserem Bus (bei welchem auch sonst?) der Keilriemen. Weil der Stefan keinen Ersatz dabei hatte und der gerufene ADAC auch nix Passendes bei sich im Auto hatte, wurden wir abgeschleppt und verbrachten die Nacht in einem Hotel in Augsburg. (Das zahlt dann alles der ADAC). Am nächsten Morgen wurde in der Werkstatt der Riemen ersetzt und wir konnten uns endgültig Richtung Stuttgart bewegen.















Wir kamen so gegen halb drei daheim an und konnten noch gemütlich den Bus ausräumen und putzen. Hier lag übrigens Schnee. Somit wars in Italien wohl zwar kalt aber trotzdem wärmer, als in Stuttgart... Ein kleiner Trost!

Fazit: Es war ein sehr schönes WE mit sehr netten Leuten nur ein bisschen frisch... :-) Und nächstes Jahr an Ostern hat gefälligst die Sonne zu scheinen!





Mittwoch, 19. März 2008

Mädels-Abend

Gestern haben wir es tatsächlich geschafft, uns mal wieder zu treffen.
Anne, Miri und Pia haben die weite Reise auf sich genommen und sind zu mir gekommen. Es war sehr nett. Zur Zeit gibt es ja wirklich genügend Gesprächsstoff weil jeder was Anderes macht und weil es so langsam wirklich spannend wird!

Wir haben Schopf Sekt getrunken...






...Ofenkäse mit Gemüse gegessen...



... und viel Spass gehabt...



... bis die Mädels mich wieder verlassen haben :-( . Die müssen ja (fast) alle noch was lernen! Miri hat schon frei und langweilt sich! *grrrr...* (die hat gut winken... ;-) )



Heute morgen bin ich aufgewacht und was muss ich da sehen??? Ja! Es schneit! Und das wo wir über Ostern mit dem Bus wegfahren wollen. Gott sei Dank haben wir ne Standheizung!!!!! Ob sich das der Bruder vom Stefan, der im Dachzelt schlafen muss gut überlegt hat?



So, jetzt werde auch ich mich mal ans Lernen machen. Ich wünsch euch allen gaaaaaanz frohe Ostern, viel Spass bei eventuellen Ausflügen und bis bald!


Eure Katrin






P.S.: Wir freuen uns schon sehr auf das Treffen Anfang Juni, wenn alle wieder da sind!!! :-)





Freitag, 8. Februar 2008

Mein Geburtstag

Ich möchte euch allen noch mal ganz herzlich für all die lieben Geburtstagsgrüße aus aller Welt danken! Hab mich echt gefreut! :-)

Jetzt gibts auch nen Geburtstagsbericht:

Gibt eigentlich gar nicht so viel zum Erzählen. Gleich nach dem Aufstehen wurde mir bewusst, dass ich alt werde. Mich plagten meine verhassten Ischias-Beschwerden. Ausgerechnet an meinem Geburtstag! Frechheit eigentlich! Ich musste mir sogar eine Schmerztablette einwerfen, um den Tag überstehen zu können. Also liebe Leute: Freut euch schon mal: Ab 26 gehts endgültig bergab!!!

Na ja. Gott sei Dank hatte der Stefan sich frei genommen. Wir waren dann zusammen einkaufen, haben den Tisch aufgebaut und Bierbänke geholt. Um 15 Uhr waren schon die ersten Gäste am Start. Dann gabs Kaffee und Kuchen (hatte Muffins und Käsekuchen gebacken und meine Mama hat nen Himbeerkuchen gemacht). Abends gabs dann noch ein Vesper und natürlich den guten Schopf-Wein. Da wir seit Neuestem auch Sekt haben , wurde auch fleißig angestoßen. :-) Ein paar Bilder meiner Gäste:




So gegen halb zwölf sind die Letzten gegangen.

Es wirklich nett.

Heute ging der Geburtstag noch weiter, denn die Anne hatte mir nen leckeren Kuchen gebacken. Da habt ihr wirklich was verpasst! An dieser Stelle noch mal vielen Dank an dich, liebe Anne! Der war super! Ich hab auch mal die Reste des Kuchens fotogrfiert.



So, nachdem ich jetzt aufgeräumt und abgespült hab, geh ich wohl ein bisschen das geniale Wetter genießen.



Machts alle noch gut!

Bis bald!

Eure Katrin

Donnerstag, 3. Januar 2008

Gutes neues Jahr

Das Jahr 2007 ist vorbei und 2008 hat begonnen. Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr!

Ich wünsche euch für das neue Jahr alles Gute, viel Gesundheit und Erfolg bei allem was ihr tut!

Erst mal möchte ich euch noch von unserem Weihnachtswichteln berichten. Wir waren dieses Jahr ja eine relativ kleine Gruppe. Und lauter Mädels, was das Geschenke-Aussuchen einfacher machte. :-) Wir haben uns am 20. Dezember bei der Anne getroffen. Dort gabs dann Wraps. Sehr lecker (obwohl nur Tofu-Füllung drin war... ;-) ) Was jeder gewichtelt bekommen hat, könnt ihr auf dem Bild erkennen.








Es war mal wieder sehr lustig und gleichzeitig auch der Abschied von Christiane, die ja jetzt dann nach Singapur fliegt. Christiane, ich wünsch dir noch einen guten Flug und viel Spass! Freu mich auf die Blog-Einträge!

Dann kam unweigerlich Weihnachten. Wir hatten ein sehr schönes ruhiges und dank Rauhreif sogar weißes Weihnachten. Es gab wieder jede Menge zum Essen (wie jedes Jahr). Aber Stefan und ich waren fleißig joggen - im Kampf gegen die Kilos! :-) Die restliche freie Zeit nach Weihnachten verbrachten wir mit laufen, ausruhen, etwas Arbeit und mit Freunden. Es ist ja immer sehr schön, wenn zwischen den Jahren alle frei haben.

An Silvester waren wir dieses Jahr zum Feiern nicht im Wengert, liebe Verena. :-) Wir feiern seit vielen Jahren immer in unserem Weinberg in der Hütte. Dazu hatten wir dieses Jahr keine Lust. Wir haben bei einer Freundin gefeiert. Es gab mal wieder Wraps - diesmal mit Hackfleich! War lecker. Wir haben Blei gegossen und Cocktails getrunken und hatten viel Spass!







Weil wir aber um zwölf nicht mitten in der Stadt sitzen wollten, wo man ja gar nix vom Feuerwerk sieht, sind wir dann doch in den Weinberg gelaufen, wo mein Bruder mit Freunden feierte. Dort haben wir das Feuerwerk betrachtet und sind dann wieder heim gelaufen. Um halb fünf war ich dann müde. Man wird halt alt... an Neujahr haben wir ausegschlafen, gefrühstückt, Neujahrsspringen verpennt und Familienbesuche gemacht.

Jetzt ist die ganze schöne Zeit vorbei. Der Stefan arbeitet wieder, ich muss zwar erst am Montag in die Uni, aber die Wäsche hat sich über die Feiertage aufgetürmt...

Ich wünsche euch noch eine schöne freie Zeit und dann wieder viel Spass beim Studieren!

Liebes Grüßle
Katrin